Völkerschlacht betourt Tour

Völkerschlacht-Tour

Über 200 Jahre nach der Völkerschlacht bei Leipzig führt Euch diese Tour auf spielerische Art und Weise durch die Entscheidungsschlacht der Befreiungskriege.

Eine GPS-geführte Tour leitet Euch auf die Wege der Völkerschlacht, welche vor über 200 Jahren in Leipzig tobte. Nicht nur weil es bis zu diesem Zeitpunkt eine der bedeutendsten Schlachten der Menschheitsgeschichte darstellt und nicht nur auf Grund des größten Denkmals, das man in Europa finden kann, ist diese Tour ein besonderes Erlebnis.

Mit Hilfe verschiedener Herausforderungen, die auf Euch an aufzuspürenden Orten (Koordinaten) warten, erfahrt Ihr, was Leipzig zur damaligen Zeit ausmachte, wie es Napoleon gelang aus der Stadt zu fliehen und wieso der Erbau eines Denkmals so lange dauerte. Bei dieser Tour wendet Ihr eigenes Wissen an, hantiert mit Kartenmaterial und müsst den Code eines Zahlenschlosses knacken.

In Zusammenarbeit mit geosurfen ist es uns gelungen die Geschichte der Schlacht interessant und spielerisch zu verpacken. Lasst Euch mit dem GPS führen und erfahrt was beispielsweise in den Tagebüchern der Soldaten zu lesen war.

Ablauf

Die Teilnehmer werden am Treffpunkt (Parkplatz vor dem Völkerschlachtdenkmal) abgeholt und zum Startpunkt der Tour begleitet. Es erfolgt eine technische Einweisung in das GPS-Gerät. Ausgestattet mit den ersten Koordinaten und dem GPS-Empfänger geht es dem ersten Hinweis auf den Grund. Im Verlauf der Tour müssen Aufgaben und Rätsel gelöst werden, die von Station zu Station führen bis das Zahlenschloss der Schatzkiste geöffnet ist.

Nach oben

Fotos Völkerschlacht-Tour

Völkerschlacht-Tour zusammengefasst

  • als klassische GPS-Variante oder multimediale Tour mit Tablet (wird gestellt) oder eigenem Smartphone durchführbar
  • GPS-Geräte und Tablets werden gestellt
  • hinreichende Erklärungen zur technischen Handhabung der benötigten Geräte
  • persönliche oder telefonische Hilfestellung durch einen Mitarbeiter
  • Dauer der Tour ca. 2 Stunden
  • 2 bis 7 Teilnehmer (beide Varianten)

Preis völkerschlacht-tour

150 EUR

pro Tour
bei einer Gruppe von max. 7 Personen

45 EUR

pro Person
bis 3 Personen pro Gruppe
  Preise inkl. MwSt.

Diese Tour entstand

in Kooperation mit:

Logo geosurfen

Anfrage

Wir stellen Dir gern Deine Tour zusammen.

Mobil: 0171.760 20 60

Festnetz: 0341.234 096 76

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

zur Kontaktseite

Ausrüstung GPS-Variante

  • GPS-Gerät (eigenes oder wird gestellt)
  • eine Kamera pro Gruppe für das Aktionsfoto
  • Taschenrechner
  • oder die jeweils passende App auf dem SmartPhone

Suche

"Die Tour hat richtig Spaß gemacht, perfekt zur Ergänzung für eine Vater-Sohn-Woche :) Kann ich nur empfehlen!" Feedbackstr

Kontakt

Mobil: 01717602060
Festnetz: 034123409676
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hier gibt es mehr zu *betourt.

Facebook Twitter            Xing g+ youtube

Schnitzeljagd mit GPS