Stadttour Event entdecken

Künstlertour

exklusiv und extravagant – Das ist unsere Künstlertour!

Hier geht es nicht nur um´s Erkunden und Entdecken - die Teilnehmer erleben auf ihrem Weg Zauberhaftes. Eine großartige Idee, wenn es darum geht die Familienfeier zu einer besonderen Show werden zulassen - unvergessliche Bilder und erstaunliche Momente, die in den Köpfen der Gäste bleiben werden!

„Ich muss dich nun von allen Dingen in lustige Gesellschaft bringen, damit du siehst wie leicht sich´s leben lässt." Mephistopheles

Bei diesem Stadtrundgang der besonderen Art gilt es mit dem GPS-Gerät, kleinen Rätseln und Hinweisen, die kostümierten Künstler aufzuspüren. Aber so einfach bleibt es nicht... unsere Akteure wollen Aktion sehen. Jeder unserer Darsteller möchte eine Aufgabe gelöst haben und erst dann wird er auf seine spezielle Art und Weise Geschichten zur Stadtgeschichte Leipzigs darbieten.

Für Unterhaltung sorgen der Stadtpfeifer, der schon seit dem 15. Jahrhundert für Vergnügungen aller Art zuständig war sowie der fliegende Händler Oskar Seifert, „König der Kleinmesse", der in Leipzsch eine wahre Legende darstellt. Außerdem begeistern weitere Figuren wie ein mittelalterlicher Nachtwächter mit seinen skurrilen Geschichten und Goethes Verflossene, Käthchen Schönkopf, die Euch mit ihren magischen Tricks verzaubert. Richtig humorvoll wird es mit unserem „Ossi" Hans, der über einige schräge Erlebnisse aus früheren Zeiten zu berichten hat.

Mit spritzigem Humor wird eine weitere Leipziger Legende, Johanna Lehmann, Euch vor dem zweitältesten Kaffeehaus Europas mit einem raffinierten Zauberkunststück in Erstaunen versetzen. Bizarr und teuflisch wird es bei den Zaubereien des Mephisto, denn diese legendäre Geschichte darf bei einem speziellen Rundgang nicht fehlen.

Unterhaltsam und bildhaft – so werdet Ihr die Geschichte von Leipzig nie so ganz vergessen können.

Ablauf

Die Teilnehmer werden am Treffpunkt abgeholt und zum jeweiligen Startpunkt der Tour begleitet. Bei einer Teilnehmerzahl von mehr als zehn Personen werden mehrere Gruppen an verschiedenen Zwischenstationen der Tour starten. Im Vorfeld erfolgt eine technische Einweisung in die GPS-Geräte und eine genaue Erklärung des „Spiels". Ausgestattet mit Hinweisen, Koordinaten und einem GPS-Gerät startet die Suche nach unseren Künstlern.

Nach oben

Fotos Künstlertour

künstlertour zusammengefasst

  • wir übernehmen die Organisation der Tour nach Euren Vorstellungen
  • Geocaching-Elemente können Bestandteil dieser Tour sein
  • dazu werden GPS-Geräte gestellt
  • Erklärungen zur technischen Handhabung der GPS-Geräte
  • persönliche oder telefonische Hilfestellung durch einen Mitarbeiter
  • Teilnehmer können ebenso durch einen Guide von Station zu Station geführt werden
  • fotografische Dokumentation (die digitalen Bilder des Tages sind im Grundprogramm enthalten)
  • Dauer der Tour beträgt 2 bis 3 Stunden
  • 10 bis 80 Teilnehmer sind möglich

Anfrage

Wir stellen Dir gern Deine Tour zusammen.

Mobil: 0171.760 20 60

Festnetz: 0341.234 096 76

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

zur Kontaktseite

Preis Künstlertour

Die Preise richten sich nach Anzahl der Teilnehmer, der gewünschten Dauer des Rundgangs und der Anzahl der auftretenden Künstler.
Nach einer Absprache über die persönlichen Vorstellungen kann ein Angebot von uns erstellt werden.

Preisbeispiel: Eine Teilnehmergruppe von 10 Personen erlebt die Künstlertour in ca. 2 Stunden mit der Unterstützung von 3 besonderen Darstellern für 600 Euro.

Ausrüstung Künstlertour

  • GPS-Gerät (eigenes oder wird gestellt)
  • Kamera
  • Taschenrechner
  • oder die jeweils passende App auf dem SmartPhone

Suche

Kontakt

Mobil: 01717602060
Festnetz: 034123409676
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hier gibt es mehr zu *betourt.

Facebook Twitter            Xing g+ youtube

Schnitzeljagd mit GPS