ROCK YOUR LIFE! Leipzig e.V. ist ein Verein, der sich zum Ziel gesetzt hat, die Bildungschancen junger Menschen zu verbessern. Hinter dem Konzept stecken u.a. Coaching-Beziehungen zwischen Studenten und Schülern von Haupt- oder Mittelschulen zu schaffen. Wir wollten einen Beitrag zu dieser großartigen Idee leisten und ein paar der Leipziger Coaching-Paare kennenlernen. Dazu bot sich die Chance beim jährlich stattfindenen Coaching-Together, bei dem für alle Paare ein Gruppenevent organisiert wird. Das Motto des Events 2014 „find the cache together” 😉 . So trafen sich 8 Coaching-Paare am 15. Juni und unternahmen 4 individuell angepasste GPS-Touren durch die Leipziger Innenstadt bis zum Grillplatz im Johanna-Park. Wer bei der Einweisung aufmerksam war, dem fiel es etwas leichter die Aufgaben zu lösen. So hatten einige Paare den Dreh schnell raus und andere schulten ihre Kommunikation, indem sie sich über die Lösungsvorschläge ausführlich unterhielten.
Letztendlich kamen alle beim großen Grillen an und konnten bei Bio-Limonade und Grillgut einen regen Austausch über das Erlebte stattfinden lassen. Anschließend gab es noch eine Auswertung der Teamspiele, welche mit Urkunden belohnt wurden.
Wir fanden es einen absolut gelungenen Nachmittag und würden uns freuen, wenn wir diesen Verein noch einmal unterstützen können.

Wie die Organisatoren ihre Veranstaltung fanden, könnt Ihr hier nachlesen.